5. Klassen der PCS lassen bei 6k-united in der Barclays-Arena die Fetzen fliegen

Am 24.6.2022 haben Schülerinnen und Schüler aus allen fünften Klassen gemeinsam mit Frau Eilers, Frau Bork, Frau Hennicke, Frau Warschewsky, Herrn Dietrich und Herrn Ysker bei einem großen Konzert in Hamburg die Fetzen fliegen lassen. Für das Projekt 6K United haben wir im Musikunterricht über mehrere Wochen insgesamt 10 Lieder einstudiert. Sowohl Klassiker wie John Lennons „Imagine“ als auch moderne Lieder wie „Mehr Davon“ von Lotte waren dabei. Ein Lied, Arirang, haben wir sogar auf Koreanisch gesungen. Alle haben toll mitgemacht und unsere Eltern waren begeistert. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr auch wieder dabei sein dürfen.

von Maya, Mary, Enola, Laura (5d)