Bereit für den nächsten Schritt?

Praktikum

Ärmel hoch und ran an die Arbeit! Ab dem Jahrgang 8. finden jedes Jahr Praktika statt. Hier findest Du Infos, Unterlagen und Stellenbörsen.

Unsere Schülerfirma

Schüler*innen aus dem Hauptschulzweig Klassen 9. bis 10. Verwaltung, Bistro, Kreativwerkstatt, Gartenbau, Holz- und Fahrradwerkstatt

Kooperation BBS

Mit Beginn des Schuljahres 2022/23 wurde an der Porta-Coeli-Schule eine Kooperation mit den Berufsbildenden Schulen in Stade eingeführt.

Berufsberatung

Die Berater*in der Bundesagentur für Arbeit steht unseren Schüler*innen für Berufsberatung zur Seite. Eintragung zur Schulsprechstunde über Frau Männich-Polenz oder Frau Hinrichs.

AWO Beratung Stade

Beratung, Unterstützung und Begleitung bei Übergang von der Schule zur Ausbildung und zum Beruf. Darüber hinaus finden wir Antworten zu vielen weiteren Fragen.

Girl's Day and Boy's Day

Der Zukunftstag für Mädchen und Jungen wird in jedem Schuljahr (oftmals im April jeden Jahres) an allen allgemein bildenden Schulen für die Schuljahrgänge 5. - 9. durchgeführt.