Smartphones im Kunstunterricht Porta-Coeli-Schule in Himmelpforten-Oldendorf mit Gymnasialzweig und Oberschule gemeinsam erfolgreich

Girls’Day und Boys’Day – Zukunftstag

Der nächste Girls’Day und Boys`Day für Schüler*innen den Klassen 5 bis 7 + 8 GYM findet am 25.04.2024 statt.

Die Rückgabe der Freistellung muss bis zum 19.04. 2024 erfolgen.

Informationen zum Girls und Boys day

Інформація українською мовою

Інформація російською мовою

• Der Girls’Day vermittelt praktische Erfahrungen in Berufen und Studienfächern, in denen der Frauenanteil bislang unter 40 Prozent liegt.
  • Der Boys’Day vermittelt praktische Erfahrungen in Berufen und Studienfächern, in denen
    bisher nur wenige Männer arbeiten.
  • Jugendliche, die sich weder als Mädchen oder Jungen empfinden, können natürlich auch am Aktionstag teilnehmen und sich individuell für einen Beruf entscheiden. Auch Transmädchen sind herzlich willkommen am Girls’Day dabei zu sein.