Das EWE-Mobil war wieder an der PCS

In den vergangenen Tagen war zum wiederholten Male das EWE-Mobil an unserer Schule zu Gast. Gut sichtbar stand es auf dem Pausenhof. Richtig aktiv ging es aber in der Schule zur Sache. Dort hatten Schülerinnen und Schüler des 7. und 8. Jahrgangs an jeweils einem kompletten Tag die Möglichkeit, verschiedene Modelle zum Thema regenerative Energien zu bauen. Zur Auswahl standen ein Windrad, eine Kurbelleuchte, ein Buggy mit Solarantrieb oder ein Windmessgerät mit Tacho.

Unterstützt wurden sie dabei von zwei Mitarbeitern der EWE und jeweils einer Lehrkraft.

Die Schülerinnen und Schüler erlernten dabei verschiedene handwerkliche Techniken und Geräte. Mit etwas Geschick entstanden so relativ schnell sehr wertige Modelle, die man selbstverständlich mit nach Hause nehmen konnte.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im nächsten Jahr. Dann ist auch eine Kooperation mit den 9. Jahrgang im Fach Physik geplant.