Elternabend „Digitale Welten“

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Mittwoch, den 06.03.2019 wird um 19:00 Uhr im Forum des Schulzentrum Oldendorf ein Elternabend für alle Eltern beider Schulen mit Kindern zwischen 10 und 14 Jahren stattfinden. Wir laden Sie herzlich ein, sich über aktuelle Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen informieren zu lassen.

Wir wollen versuchen, Licht ins Dunkel der Internetnutzung zu bringen und Ihnen Entscheidungshilfen geben, wie Sie reagieren können. Wie können Eltern teilhaben an dem, was ihre Kinder im Netz erleben und wie wirken Netzwerke, Online Spiele und Trash TV auf die Kinder und Jugendlichen?
Kinder sagen: „Ein bisschen Spaß muss sein!“ „Nicht alles ist bedrohlich und gefährlich, das Internet kann auch sinnvoll genutzt werden“ und „die anderen machen das auch alle…“ ja, und welche Argumente haben Sie dann?

Zu dieser Veranstaltung haben wir einen Referenten der Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen eingeladen, mit dem gemeinsam das Thema „Digitale Welten – was nutzt Ihr Kind“ behandelt wird. Gefördert wird die Veranstaltung vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung in Kooperation mit der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) und ist für Sie somit kostenlos.

Flyer im PDF-Format: Digitale Welten