Elterninfo Herbst 2017

Erziehungsberechtigten
unserer Schülerinnen und Schüler

Liebe Eltern!

Zunächst einmal bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die uns bei unserer Projektwochenausstellung am Donnerstag, dem 28. September so tatkräftig geholfen oder durch ihren Besuch zum Erfolg beigetragen haben! Bis auf einige Kleinigkeiten sind wir mit der Durchführung unserer diesjährigen Projektwoche sehr zufrieden!

Jetzt in der dunklen Jahreszeit kommt der Schulwegsicherheit wieder ganz besondere Bedeutung zu. Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder beim umsichtigen Verhalten auf dem Schulweg, durch auffällige Kleidungsstücke oder durch ein besonderes Augenmerk auf verkehrssichere Fahrräder. Sehen und gesehen werden hilft, Unfälle zu vermeiden – bitte tun Sie alles für die aktive und auch passive Sicherheit Ihrer Kinder!

In Zusammenarbeit mit dem Straßenverkehrsamt des Landkreises, der Polizei und unserer Schülerfirma Abteilung Fahrradwerkstatt werden wir in Kürze wieder eine Fahrradkontrolle durchführen. Dabei geht es insbesondere um eine funktionierende Beleuchtung und um gute Bremsen.

Wegen der 500-Jahr Feier zur Reformation sind Montag, d. 30.10. und Dienstag, d. 31.10. Ferientage, beide Tage sind unterrichtsfrei.

Am Mittwoch, dem 08. November findet für das Kollegium der „Pädagogische Tag“ statt: An diesem Tage tauschen wir uns intensiv über unsere Beobachtungen bezüglich unserer Schülerinnen und Schüler aus, wir besprechen Förderpläne. An diesem Tag findet weder Unterricht noch ein Ganztagsangebot statt, es gibt kein Mensa-Essen!

Die Ergebnisse des Pädagogischen Tages besprechen wir dann zu unseren Elternsprechtagen am 16. und 20. November mit Ihnen, dazu werden Sie in Kürze gesonderte Informationen erhalten.

Alle Termine und viele weitere Informationen über die PCS finden Sie auf unserer Homepage.

v.d.Lieth, Schulleiter