Englisch-Kurs in der Küche – Yorkshire Pudding

Englisch-Kurs Küche Porta-Coeli-Schule in Himmelpforten-Oldendorf mit Gymnasialzweig und Oberschule gemeinsam erfolgreich

Heute haben die Hauptschülerinnen und Hauptschüler des Englisch-Kurses in Jg. 7 Yorkshire Pudding gebacken. In England wird dieser traditionellerweise als Beilage zu Steak oder anderen Fleischgerichten gegessen. Für den Teig braucht man nur Mehl, Milch, Eier, Salz und etwas Butter. Damit der Teig aufgeht, müssen die Muffin-Formen eingefettet und sehr hoch erhitzt werden, bevor der Teig hinzugegeben wird. So bekommt der Yorkshire Pudding seine typische Mulde. Den Schülerinnen und Schülern hat der Yorkshire Pudding geschmeckt, besonders gut angekommen sind die Versionen mit Nutella oder Frischkäse.

Hier die Anleitung zum Rezept zum Nachbacken:

1. Put flour, eggs, salt and milk into a bowl and stir them.
2. Melt the butter and pour it into the muffin moulds.
3. Bake the butter for 5 minutes at 210°C.
4. Pour the batter into the moulds. Bake it for 10-15 minutes until it is golden.