Infoveranstaltung Schullaufbahn

Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler
im Jahrgang 4 der Grundschulen

Liebe Eltern!
Die Grundschulzeit Ihrer Kinder neigt sich dem Ende zu. In Beratungsgesprächen haben Ihnen die aktuellen Klassenlehrkräfte ihre Einschätzung erläutert: Wir möchten Sie herzlichst bitten, diese Empfehlungen bei Ihrer Entscheidung über die Anmeldung an einer weiterführenden Schule zu berücksichtigen!
Die Schullaufbahn Ihres Kindes verläuft in aller Regel reibungslos, wenn Lerntempo und Anspruchsniveau dem Leistungsvermögen entsprechen – andauernde Unter- bzw. Überforderung beeinträchtigen die individuelle Entwicklung.
Die Porta-Coeli-Schule bietet interessierten Schülern und Eltern weitere Informationsmöglichkeiten:
– Am Donnerstag, dem 02.03.2017 findet zwischen 12:20 und 15:00 Uhr wieder unser Schnuppertag für die Grundschüler statt. Neben einem kostenlosen Essen in der Mensa gibt es Führungen und Hospitationsgelegenheiten. Über dieses Angebot werden die Grundschulen im Einzugsbereich gesondert informiert. Unsere Verwaltung steht für Nachfragen gerne zur Verfügung.
– Am Montag, dem 06.03.2017 findet ab 19:30 Uhr in der Aula der PCS eine weitere Elterninformation statt: Die Schulleitung gibt Ihnen einen allgemeinen Überblick und beantwortet Ihre Fragen.
Die Anmeldungen für die neuen fünften Klassen werden bei uns in der Zeit vom 17. bis 19. Mai entgegengenommen.

v.d.Lieth, Schulleiter