Projekt „Fit für MINT-Berufe“

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
die Porta-Coeli-Schule beteiligt sich an dem Projekt „Fit für MINT-Berufe“ des Bildungsbüros des Landkreises Stade.
MINT ist die Abkürzung für Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik.
Betriebe, die in diesem Bereich ausbilden, haben uns erläutert, welche speziellen Mathematikfähigkeiten sie bei ihren Auszubildenden erwarten. Mathematiklehrkräfte entwickelten aus diesen Vorgaben Mathematikaufgabenblätter für Schülerinnen und Schüler, die einen Hauptschul- oder Realschulabschluss anstreben.
Für Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klassen gibt es Aufgabenblätter, die auf den Abschlusstest vorbereiten. Sie stehen auf www.bildungslotse.info als Download zur Verfügung. Ausführliche Musterlösungen können ebenfalls heruntergeladen werden.
Am 15.06.2018 von 8:45 bis 11:00 Uhr findet in den Räumen der IHK Stade die Fit für MINT-Berufe Klausur statt.
Die erfolgreiche Teilnahme wird mit einem Zertifikat bestätigt, das dann unbedingt in die Bewerbungsmappe sollte.
Anmeldeschluss ist der 02.05.2018
 Anmeldung 2018
Das ausgefüllte Anmeldeformular bitte im Sekretariat abgeben.
Ansprechpartnerin: Frau von Rönn-Umland