Einschulung der 5. Klassen – Ein herzliches Willkommen an der PCS

Einschulung 5. Klassen Porta-Coeli-Schule in Himmelpforten-Oldendorf mit Gymnasialzweig und Oberschule gemeinsam erfolgreich

Am heutigen Freitag, den 18.08, konnten wir wieder unsere neuen Schülerinnen und Schüler in unseren 5. Klassen begrüßen. Mit einer kleinen Einschulungsfeier in der Aula der PCS hießen wir insgesamt vier Klassen Willkommen. Dabei präsentierten die neuen sechsten Klassen Musikstücke inklusive Choreografie, eine Akrobatik-Nummer und ein kleines Quiz über unsere Schule. Weiterhin begrüßte unsere Schulleitung um Herrn Reinhard die neuen Gesichter an unserer Schule. Alle 5. Klässler freuten sich auch über ein kleines Geschenk.

Das Besondere in diesem Jahr: Die neuen 5. Klassen zogen nach der Feier gemeinsam in den frisch fertig gewordenen Anbautrakt unserer Schule. Die dürfen also die ersten in den neuen Räumlichkeiten sein, die hoffentlich schnell zu einer schönen, gemütlichen Heimat werden.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern der PCS und den jeweiligen Klassenlehrern in den nächsten Wochen einen schönen Start und auch anschließend eine gute Zeit an unserer Schule.