Entlassfeier 2023

Entlassfeier Abschlussfeier Porta-Coeli-Schule in Himmelpforten-Oldendorf mit Gymnasialzweig und Oberschule gemeinsam erfolgreich

Ein großes Etappenziel des Lebens ist erreicht. Am 23. Juni durften wir die Absolventinnen und Absolventen aus insgesamt fünf Klassen (1x Hauptschule Jg. 9, 1x Hauptschule Jg. 10, 2x Realschule Jg. 10 und 1x Gymnasium Jg. 10) entlassen. In einer schönen Abschlussfeier nahmen rund 90 Schülerinnen und Schüler Abschied von ihrer Zeit an der Porta-Coeli Schule. In verschiedenen Reden aus der Schülerschaft, der Elternschaft, der Lehrerschaft, der Politik und der Schulleitung wurden die erfolgreichen Abschlüsse gewürdigt und auch ein Blick in die Vergangenheit an der PCS geworfen. Zum Ende der Veranstaltung hielten alle ihre Abschlusszeugnisse in den Händen, die jeweils klassenbesten Jungen und Mädchen darüberhinaus auch ein kleines Präsent. Beiträge des Blasorchesters Himmelpforten, der 9. Klassen und des Lehrerchores sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Die Absolventinnen und Absolventen begeben sich nun auf die nächsten Etappen ihres Lebens. Für einige wird dies eine Ausbildung sein, andere beginnen ein FSJ oder rücken in die elften Jahrgänge verschiedener anderer Schulen auf. Wir wünschen auf diesem Wege allen Absolventinnen und Absolventen für Ihren weiteren Lebensweg das aller Beste. Mögen Eure Lebensträume in Erfüllung gehen.