Klasse 8Ga besucht ein Rollstuhlbasketballturnier

Rollstuhlbasketballturnier Porta-Coeli-Schule in Himmelpforten-Oldendorf mit Gymnasialzweig und Oberschule gemeinsam erfolgreich

Am 19.03.2023 besuchten wir, die Klasse 8Ga, mit Herrn Asmussen, Frau Feldhusen und Herrn Krämer ein Rollstuhlbasketballturnier des BG Baskets Hamburg-HSV. In den vorherigen Wochen haben wir uns mit dem Thema Rollstuhlbasketball auseinandergesetzt. Als wir in Himmelpforten am Bahnhof losgefahren sind, wussten wir also schon ein bisschen, wie ein Spiel abläuft. Um ca. 15Uhr hat das Spiel angefangen und die Spieler sind unter viel Gejubel eingefahren.

Das Spiel war sehr spannend und wir alle haben mitgefiebert. In den kurzen Pausen, die zur Erholung der Spieler dienten, gab es kleine Cheerleader-Einlagen. Außerdem gab es Möglichkeiten Essen und Trinken zu kaufen. Für Kinder war eine Hüpfburg organisiert, die auch wir in den Pausen mit viel Vergnügen genutzt haben. Wir haben viele Fotos gemacht und Dank Herrn Krämer konnten wir auch tolle Videos filmen, da er uns sein Kameraequipment zur Verfügung gestellt hat.

Gegen 17 Uhr war das Spiel zu Ende und wir haben uns nach Interviews mit den Spielern auf den Rückweg gemacht. Es war ein schöner Tag und wir sind mit neuen Eindrücken wieder nach Hause gefahren.

Hier geht`s zum Film