„Die Welt gehört in Kinder Hände“ oder „die Chöre sind zurück“ – 5. Klassen bei 6k_united

6k_united Chor Porta-Coeli-Schule in Himmelpforten-Oldendorf mit Gymnasialzweig und Oberschule gemeinsam erfolgreich

6000 Kinder aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg nahmen gemeinsam beim 6k_united Konzert in der Barcleys Arena in Hamburg teil. Die Schülerinnen und Schüler bildeten dabei einen großen gemeinsamen Chor. Die Porta-Coeli Schule war mit allen vier 5. Klassen vertreten. Begleitet wurden sie von ihren Klassenlehrkräften und den Musiklehrkräften (Fr. Eilers, Fr. Warschewsky und Hr. Dietrich), die das ganze Schuljahr mit den Klassen die Musikstücke und die dazugehörigen Choreografien und Tänze im Musikunterricht einübten.

Viele Eltern und Bekannte der Schülerinnen und Schüler waren als begeisterte Zuschauer in der gut gefüllten Halle zu Gast.

Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von einer Live-Band. Durch die Generalprobe aber auch durch den Auftritt am Abend führte der Gründer und Musikprofessor Prof. Fabian Sennholz. Geboten wurde ein rund 90minütiges Programm mit Stücken aus verschiedensten Genres und Musikbereichen.

Der Blick in die Kinderaugen verriet die Begeisterung, die dieses Event in ihnen entfachen konnte. Ein Abend, an den sich sicher ganz viele zurückerinnern werden.

Bericht: Hr. Sobek

Weitere Eindrücke: