Übergabe einer neuen E-Mofa an die Mofa-AG

Die Mofa-AG der PCS freut sich über ihr neues E-Mofa Prima Sax. Ermöglicht haben das die Volksbank Stade-Cuxhaven eG mit einer Beteiligung von 1300 Euro und der Bürgerwindpark Brobergen mit 700 Euro, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken. Geliefert wurde das innovative Gefährt vom Geschäft „Schwarzmarkt“ in Cadenberge.
Hr. Auffarth von der Volksbank Stade-Cuxhaven eG sowie Hr. Bötcher und Herr Wortmann vom Bürgerwindpark Brobergen waren heute bei der Übergabe an die Mofa-AG dabei.  Das Präventionsprojekt „smarter ohne Kater“ der Schulsozialarbeit rundete die Übergabe mit verschiedenen alkoholfreien Mixgetränken ab.

Die Mofa-AG besteht bereits seit vielen Jahren an der PCS und ermöglicht jedes Jahr etwa 12-15 Schülerinnen und Schülern den Erwerb des Mofa-Führerscheins. Die praktische Fahrprüfung legen die Schülerinnen und Schüler beim Leiter der AG in der Schule ab, der dafür eine besondere Ausbildung durchlaufen hat. Die theoretische Prüfung erfolgt im Februar durch den TÜV Nord.

Mit der großzügigen Mofa-Spende verfügt die AG nun wieder über zwei Fahrzeuge, ein E-Mofa und ein Mofa mit Verbrennermotor, mit dem die Schülerinnen und Schüler auch das Schalten lernen.